Kinder- und Teeniesprechstunde

Als Frauenarzt behandele ich nicht nur erwachsene Frauen. Ich habe selbstverständlich auch ein offenes Ohr für Mädchen und junge Frauen im Teenageralter. Wenn Du Beschwerden hast oder Du einfach nur neugierig bist und Dich schon einmal mit dem Ablauf in einer Frauenarztpraxis vertraut machen möchtest, dann bist Du jederzeit herzlich bei uns willkommen! Gern kannst Du mit Deiner Mutter zu uns in die Praxis kommen oder Du vereinbarst einfach gemeinsam mit Deinen Freundinnen einen Termin für unsere Teenie-Sprechstunde. Dann können wir ganz entspannt und in lockerer Runde über Deine bzw. Eure Fragen sprechen.

Wir nehmen Dir die Angst!

Falls Du Beschwerden hast und es Dein erster Besuch beim Frauenarzt sein sollte, brauchst Du absolut keine Angst zu haben. Wenn Du nicht möchtest, dann wirst Du bei Deinem ersten Termin auch nicht untersucht! Du brauchst Dich für Deine Angst auch nicht zu schämen! Ein mulmiges Gefühl ist am Anfang ganz normal schließlich ist es eine ganz neue Situation für Dich, die Du noch nicht kennst. In dem Fall nutzen wir Deinen ersten Besuch einfach dazu, um Dir schon einmal alle wichtigen Dinge zu erklären und Dir die Angst zu nehmen. Wenn Du dann das nächste Mal zu uns kommst, kennst Du unsere Praxis schon etwas besser und wirst sehen, dass ein Frauenarztbesuch halb so schlimm ist und sogar Spaß machen kann!